Unsere Produkte

Jedes unserer Teile ist ein Unikat und individualisierbar. Ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen werden Halsband- oder Leinenlänge, Größe und Art der Beschläge, Farben wie auch Schmuck ausgewählt. Damit Du dir unsere gesamte Produktpalette anschauen kannst, schaue in unserem Shop vorbei. Gerne kannst Du dort auch direkt Dein Lieblingsstück selbst konfigurieren und bestellen. Wir sind…

Halsumfang – Wie messe ich richtig?

Zum Messen des Halsumfanges sollte der Hund stehen. Am besten nimmst du eine Schnur, zB ein Ladekabel oder ein flexibles Maßband und misst den Halsumfang wie in der Skizze eingezeichnet. Das Maßband sollte dabei eng anliegen und mittig am Hals sein. Bitte keine weiteren Zentimeter hinzufügen, da es sonst zu groß wird! Den Halsbändern wird…

Zur Farbauswahl

Knot*Knot Supreme Cord und Biothane® in seiner vollen Farbpracht Das bekannteste und beliebteste Produkt ist das 4mm starke „Typ III Knot*Knot Supreme Cord“. Es besteht aus sieben zumeist weißen Kernfäden, die von einem extrem flexiblen und fein geflochtenen Mantel umfasst sind. Neben „Typ III Knot*Knot Supreme Cord“ gibt es noch das dünnere „Typ II Knot*Knot…

Was ist Paracord?

Die Geschichte hinter Paracord  Paracord ist die Abkürzung für Parachute Cord, also Fallschirmleine. Im zweiten Weltkrieg benutzten es die amerikanischen Fallschirmjäger als Fangleine für ihre Fallschirme. Den Schirm konnten sie nach der Landung nicht mehr verwenden, die Paracord Leinen nahmen sie jedoch mit in ihren Einsatz vor Ort. Hier war es auch nützlich für andere…